Jährliche Hauptausschuss-Sitzung der RBW Jugend 2019

  • 11. April 2019

Gemäß §6 der RBW Jugendordnung wird zur jährlichen Hauptausschusssitzung der RBW Jugend eingeladen.

Die Sitzung findet am Samstag, den 04.05.2019 um 11:00 in Heidelberg beim SC Neuenheim, Tiergartenstraße 7, 69120 Heidelberg statt.

Die Tagesordnung findet Ihr hier. Anträge müssen bis zum 27.04.2019 eingegangen sein. Bitte sendet die Anträge an schriftwart@rbw-rugby.de

Bei dieser Gelegenheit möchte ich ein paar persönliche und eindringliche Worte an Euch richten. Wir haben in der Sitzung wichtige Ämter zu wählen, da die bisherigen Amtsinhaber nicht mehr zur Verfügung stehen:

>      Jugendwart*in

>      Staffelleiter*in U18 bis U12

>      Schriftwart*in

>      Schulsport-Beauftragte*r

Außerdem werden wir ab der kommenden Saison auch bei den Team-Managern Unterstützung benötigen – voraussichtlich (zumindest teilweise, also als Übergabe) für U14, U16, U18 und U18 weiblich.

Ihr seht also, dass es bei uns nicht anders ist als bei Euch. Ich weiß, dass es schwierig ist ehrenamtliche Mitarbeiter zu finden. Dennoch möchte ich Euch um Unterstützung bitten – schaut Euch in Euren Vereinen und auf den Plätzen um, wer engagiert ist und Rugby in Deutschland gerne weiter nach vorne bringen möchte. Darum geht es uns doch allen.

Auch wenn ich nicht weiter als Jugendwartin kandidieren werde, stehe ich der RBW Jugend noch 1 weiteres Jahr als Sport- und Pressewartin zur Verfügung und stehe also gerne mit Rat und Tat zur Seite. Ich würde mich freuen, die in den letzten Jahren geleistete Arbeit an neue, engagierte Personen übergeben zu können. Selbstverständlich stehe ich gerne Rede und Antwort was denn alles so zu tun ist!

Mit besten Grüßen und bis bald!

Stephanie Krüger

Jugendwartin

Rugby-Verband Baden-Württemberg e.V.